Skip to main content
Taxation and Customs Union

Steuerreformen in den Mitgliedstaaten

Einmal jährlich wird einer Übersicht der Steuerreformen in den Mitgliedstaaten veröffenlicht. Die Tabellen führen die aktuellsten Reformen auf, die im Jahre 2020 angekündigt, in Gesetze erlassen oder eingeführt wurden und nicht schon im letztjährigen Report präsentiert worden sind.
Die Reformen sind nach Steuerarten kategorisiert (Mehrwertsteuer, Körperschaftsteuer, Einkommensteuer, etc.). Neben einer kurzen Beschreibung der Reform wird auch über die Art der Veränderungen berichtet (Verbreiterung/ Verengung der Bemessungsgrundlage, Erhöhung/ Senkung des Steuersatzes).

Belgien
Bulgarien
Tschechische Republik
Dänemark
Deutschland
Estland
Irland
Griechenland
Spanien
Frankreich
Kroatien
Italien
Zypern
Lettland
Litauen
Luxemburg
Ungarn
Malta
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Slowenien
Slowakei
Finnland
Schweden
Vereinigtes Königreich
Island
Norwegen

Verwandte Informationen: