Zum Hauptinhalt
Taxation and Customs Union

Tabelle der auf Waren (nach ihrer Einreihung in die KN) anzuwendenden Listenregeln

Abschnitt I: Lebende Tiere und Waren tierischen Ursprungs:

Abschnitt II: Waren pflanzlichen Ursprungs:

Abschnitt III: Tierische und pflanzliche Fette und Öle; Erzeugnisse ihrer Spaltung; genießbare verarbeitete Fette; Wachse tierischen und pflanzlichen Ursprungs:

Abschnitt IV: Waren der Lebensmittelindustrie; Getränke, alkoholhaltige Flüssigkeiten und Essig; Tabak und verarbeitete Tabakersatzstoffe:

Abschnitt V: Mineralische Stoffe:

Abschnitt VI: Erzeugnisse der chemischen Industrie und verwandter Industrien:

Abschnitt VII: Kunststoffe und Waren daraus; Kautschuk und Waren daraus:

Abschnitt VIII: Häute, Felle, Leder, Pelzfelle und Waren daraus; Sattlerwaren; Reiseartikel, Handtaschen und ähnliche Behältnisse; Waren aus Därmen:

Abschnitt IX: Holz und Holzwaren; Holzkohle; Kork und Korkwaren; Flechtwaren und Korbmacherwaren:

Abschnitt X: Halbstoffe aus Holz oder anderen cellulosehaltigen Faserstoffen; Papier oder Pappe (Abfälle und Ausschuss) zur Wiedergewinnung; Papier, Pappe und Waren daraus:

Abschnitt XI: Spinnstoffe und Waren daraus:

Abschnitt XII: Schuhe, Kopfbedeckungen, Regen- und Sonnenschirme, Gehstöcke, Sitzstöcke, Peitschen, Reitpeitschen und Teile Davon; Zugerichtete Federn und Waren aus Federn; Künstliche Blumen; Waren aus Menschenhaaren:

Abschnitt XIII: Waren aus Steinen, Gips, Zement, Asbest, Glimmer oder ähnlichen Stoffen; Keramische Waren; Glas und Glaswaren:

Abschnitt XIV: Echte Perlen oder Zuchtperlen, Edelsteine oder Schmucksteine, Edelmetalle, Edelmetallplattierungen und Waren daraus; Fantasieschmuck; Münzen:

Abschnitt XV: Unedle Metalle und Waren daraus:

Abschnitt XVI: Maschinen, Apparate, mechanische Geräte und elektrotechnische Waren, Teile davon; Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegeräte, Fernseh-Bild- und -Tonaufzeichnungsgeräte oder Fernseh-Bild- und -Tonwiedergabegeräte, Teile und Zubehör für diese Geräte:

Abschnitt XVII: Beförderungsmittel:

Abschnitt XVIII: Optische, fotografische oder kinematografische Instrumente, Apparate und Geräte; Mess-, Prüf- oder Präzisionsinstrumente, -Apparate und -Geräte; medizinische und chirurgische Instrumente, Apparate und Geräte; Uhrmacherwaren; Musikinstrumente; Teile und Zubehör für diese Instrumente, Apparate und Geräte:

Abschnitt XIX: Waffen und Munition; Teile davon und Zubehör:

Abschnitt XX: Verschiedene Waren:

Abschnitt XXI: Kunstgegenstände, Sammlungsstücke und Antiquitäten: