Zum Hauptinhalt
Taxation and Customs Union
Presseartikel8. Oktober 2019Generaldirektion Steuern und ZollunionLesedauer: 1 Min

Europäisches Zolldatenmodell Version 5.0

Das Europäische Zolldatenmodell Version 5.0 steht auf der EUCDM website zur Verfügung. Diese Version berücksichtigt die Änderungen, die durch die letzte Änderung der UZK Durchführungsverordnung eingeführt wurden. Diese wurde verabschiedet, um die Mitgliedstaaten in die Lage zu versetzen, die neuen Mehrwertsteuerregeln für den e-commerce und für den Kampf gegegn Mehrwertsteuerbetrug einzuhalten.

Das Europäische Zolldatenmodell Version 5.0 steht auf der EUCDM website zur Verfügung. Diese Version berücksichtigt die Änderungen, die durch die letzte Änderung der UZK Durchführungsverordnung eingeführt wurden. Diese wurde verabschiedet, um die Mitgliedstaaten in die Lage zu versetzen, die neuen Mehrwertsteuerregeln für den e-commerce und fürden Kampf gegegn Mehrwertsteuerbetrug einzuhalten.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
8. Oktober 2019
Autor
Generaldirektion Steuern und Zollunion